Rede von Greta Thunberg auf der Weltklimakonferenz in Kattowitz im Dezember 2018.

Nachgedruckt in Sozialistische Zeitung Nr. 3/2019

 

Pressemitteilung

Minden, 28.02.2019

Versöhnungsbund begrüßt Friedens-Preisvergabe an die „Jüdische
Stimme für gerechten Frieden in Nahost" und spricht der Jury,
insbesondere dem Vorsitzenden Andreas Zumach, sein Vertrauen aus
.

Der nachstehende Aufruf wurde auf der ersten landesweiten "Versammlung der Versammlungen" der Gelbwesten am 27.Januar in Commercy vorgeschlagen und verabschiedet. Er wurde den örtlichen Gruppen zur Verabschiedung vorgeschlagen:

Einladung 


Am 12. März wird es im Glashaus Herten eine Lesung geben aus dem Buch
Yanis Varufakis "Die ganze Geschichte"

Hier der Flyer als PDf

Attachments:
Download this file (Flyer Varoufakis Lesung-3.pdf)Flyer Varoufakis Lesung-3.pdf[ ]216 kB

Im Dezember trafen sich in der Evangelischen Akademie Villigst der Flüchtlingsrat NRW, Amnesty International, PRO ASYL, Diakonie RWL und Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche unter dem Thema
 "Abschottung statt Flüchtlingsschutz - Wir halten dagegen!"

Dabei wurde die folgende Resolution verabschiedet, die sich vor allem gegen die Zentralen Unterbringungs-Einrichtungen (sogen. Ankerzentren) auch in NRW richtet.
Diese Resolution wurde auch schon von der Pax Christi Regionalgruppe Recklinghausen unterstützt, dort werden Unterschriften gesammelt, die an den Ministerpräsidenten von NRW gehen sollen.